1. Can everyone participate in the DEZ diet program?

Yes, provided you do not suffer from an illness that requires medical attention. In such cases, consult your family doctor and inform him regularly about the progress. The DEZ Diet Program was developed for adults. Children and adolescents under 16 years of age should not undertake an independent weight loss program without medical and psychotherapeutic supervision.
Pregnancy and breastfeeding are exceptional situations for your body in which it needs additional nutrients. Therefore, in the best interests of your child, you should not start a diet now. With the DEZ diet program, it is best to wait until after pregnancy and breastfeeding and then start effectively!

2. Why are only 3 meals recommended?

The main goal of the DEZ diet program is to reduce fat and not muscle mass. However, fat can only be reduced if the insulin level in the blood is low. Insulin is released through every kind of food, but especially through carbohydrates, and interrupts the burning of fat. So if you only eat three times a day, you will achieve optimal fat burning thanks to the four to six hour break between meals. In the long run, fewer calories are consumed with 3 meals a day than with 5 meals.

3. Do I have to give up certain foods?

No. You can eat whatever you like - but it depends on the right composition of your meals and the amount. A meal should contain all of the essential nutrients, be wholesome, varied and fat-controlled. So you can treat yourself to a piece of chocolate or other high-calorie delicacies from time to time. It is important that you compensate for these “sins” on another occasion. It is helpful if you plan special events such as birthdays or invitations in the DEZ diet program in good time.

4. Are there any rules that limit my life?

Since the change in diet and lifestyle takes place step by step, you can slowly integrate the DEZ diet program into your life without restricting yourself .

5. How fast can I lose how much weight?

Weight loss varies from person to person. In the first 2 weeks, 3 to 9 kg weight reduction is possible. Then you lose an average of 1 to 1.5 KG per week. “Apple types” usually lose weight more easily and quickly than “pear types”.

6. Where can I get the DEZ diet products?

You can get the DEZ diet products here in our shop or by calling our hotline: +49 (0) 40 688 931 000

We are of course available for questions and advice. Because in order to achieve the goal , competent advice and support is essential.

7. Why do I need vitamins and minerals?

Vitamins and minerals are just as important for the organism as protein, fat and carbohydrates. They regulate important metabolic processes, activate the immune system and thus protect against diseases, premature aging processes and the effects of negative environmental influences such as air pollution. It is important to ensure sufficient intake, especially during a diet. The DEZ diet products contain all the important vitamins and minerals the body needs.

8. Why is insulin the crucial hormone for weight loss?

Insulin is a hormone that is made in the pancreas. After consuming carbohydrates (e.g. foods containing sugar), insulin is released into the blood and the concentration increases. Insulin not only regulates and normalizes blood sugar levels, it also promotes fat storage, inhibits fat breakdown and makes you hungry. Many small meals a day lead to frequent releases of insulin. In order to lose weight, it is therefore advisable not to “boost” the blood sugar level too often, because only then is fat loss possible.

9. What is the glycemic index?

The glycemic index shows how fast the carbohydrates in a food get into the blood compared to glucose. Glucose is assigned the reference value 100, on which the values ​​of other foods are based. The higher the index, the faster and higher the blood sugar level rises. Therefore, there is a recommendation to eat foods with a low glycemic index.

10. What is the biological value?

The biological value indicates how many grams of endogenous protein can be formed from 100 grams of dietary protein. The more a food protein resembles that of the human body protein, the higher the biological value. One gram of chicken protein and potato protein has the highest biological value. Chicken protein has a value of 100. A sufficient supply of high-quality protein with a high biological value is particularly important during weight reduction in order to support healthy and powerful muscles.

11. What is a meal replacement?

Because you eat less as you lose weight, you also consume fewer vital nutrients. A meal replacement product compensates for this deficiency.

A meal replacement product is a food made up of valuable nutrients that is eaten instead of a normal meal. The vital formula contains, for example, 23 important vitamins, minerals and high quality protein and still has only a few calories. Studies show that using a meal replacement product is much easier to plan and use than diets that you have put together yourself.
Changing your diet over the long term is an important pillar of the DEZ diet program. Therefore, you always prepare a third meal each day yourself.

12. Will I put on weight again after the DEZ diet program?

If you continue to be fat controlled and eat according to your needs after the program, no. The DEZ Diet Program is designed for lasting success . The better you maintain your muscle mass over the course of the program, the greater your chance of not gaining weight afterwards. With this program, you will learn to eat as required, varied and, above all, filling without gaining weight again. To stay fit and slim, read on for 10 more diet motivation tips and 5 tips to lose weight without realizing it .

13. Can I only order online?

DEZ can be ordered online as well as directly by phone from our practice. The telephone number for this is: +49 (0) 40 688 931 000 (always available Monday-Friday 10 a.m. - 6.30 p.m.)

14. Do I have to transfer or can I also pay in cash?

You can of course transfer or pay cash on delivery (cash on delivery). Customers from abroad can also pay their bill with their credit card.

15. How long will it take to receive my order?

Usually it takes 2-3 working days from order to delivery. It always depends on exactly where the delivery is going and whether the weekend lies in between. You can call us at any time and ask.

16. Which service provider will my package be delivered by?

We have had our parcels delivered via DHL and GLS for years. Our customers are very satisfied with it to this day.

17. What do I do if I want to complain about a product?

It is very important that you do not open the DEZ diet jar in case of dissatisfaction or uncertainty, but simply contact us. We will then try to solve the problem for you immediately.

1. Kann jeder am DEZ Diät Programm teilnehmen?

Ja, vorausgesetzt Sie leiden nicht an einer Erkrankung, die ärztlich behandelt werden muss. Konsultieren Sie in solchen Fällen ihren Hausarzt und informieren Sie Ihn regelmäßig über den Verlauf. Das DEZ Diät Programm wurde für Erwachsene entwickelt. Kindern und Jugendlichen unter 16 Jahren sollten ohne ärztliche und psychotherapeutische Aufsicht kein eigenständiges Programm zur Gewichtsreduzierung durchführen.
Schwangerschaft und Stillzeit sind Ausnahmesituationen für Ihren Körper, in denen er zusätzliche Nährstoffe braucht. Deshalb sollten Sie im Interesse Ihres Kindes jetzt keine Diät beginnen. Warten Sie mit dem DEZ Diät Programm also am besten bis nach der Schwangerschaft und Stillzeit und starten Sie dann effektiv durch!

2. Warum werden nur 3 Mahlzeiten empfohlen?

Oberstes Ziel beim DEZ Diät Programm ist die Reduzierung von Fett und nicht von Muskelmasse. Fett kann man aber nur dann reduzieren, wenn der Insulinspiegel im Blut niedrig ist. Insulin wird durch jede Art des Essens, besonders aber durch Kohlenhydrate, ausgeschüttet und unterbricht die Fettverbrennung. Wer also nur dreimal am Tag isst, erreicht durch die Pause von vier bis sechs Stunden zwischen den Mahlzeiten eine optimale Fettverbrennung. Auf lange Sicht werden bei 3 Mahlzeiten pro Tag insgesamt weniger Kalorien aufgenommen als bei 5 Mahlzeiten.

3. Muss ich auf bestimmte Lebensmittel verzichten?

Nein. Sie dürfen alles essen, was ihnen schmeckt – es kommt aber auf die richtige Zusammenstellung Ihrer Mahlzeiten und auf die Menge an. Eine Mahlzeit sollte alle lebenswichtigen Nährstoffe enthalten, vollwertig, abwechslungsreich und fettkontrolliert sein. Sie können sich also ab und zu ein Stück Schokolade oder andere kalorienreiche Köstlichkeiten gönnen. Wichtig ist, dass Sie diese “Sünden” bei anderer Gelegenheit wieder ausgleichen. Es ist hilfreich, wenn Sie besondere Ereignisse wie Geburtstage oder Einladungen rechtzeitig in das DEZ Diät Programm einplanen.

4. Gibt es Regeln, die mein Leben einschränken?

Da die Ernährungs- und Lebensstilumstellung Schritt für Schritt erfolgt, können Sie das DEZ Diät Programm langsam in Ihr Leben integrieren, ohne sich einzuschränken.

5. Wie schnell kann ich wieviel Gewicht verlieren?

Der Gewichtsverlust variiert von Person zu Person. In den ersten 2 Wochen sind 3 bis 9 KG Gewichtsreduktion möglich. Danach nimmt man in der Woche durchschnittlich 1 bis 1,5 KG ab. “Apfeltypen” nehmen in der Regel einfacher und schneller ab als “Birnentypen”.

6. Wo bekomme ich die DEZ Diät Produkte?

Die DEZ Diät Produkte erhalten Sie hier in unserem Shop oder telefonisch unter unserer Hotline: +49 (0) 40 688 931 000

Für Fragen und Beratung stehen wir natürlich gerne zur Verfügung. Denn um das Ziel zu erreichen, ist eine kompetente Beratung und Unterstützung unerlässlich.

7. Wozu brauche ich Vitamine und Mineralien?

Vitamine und Mineralien sind für den Organismus genauso wichtig wie Eiweiß, Fett und Kohlenhydrate. Sie regulieren wichtige Stoffwechselprozesse, aktivieren das Immunsystem und schützen damit vor Krankheiten, vorzeiten Alterungsprozessen sowie den Auswirkungen negativer Umwelteinflüsse, wie z.B. der Luftverschmutzung. Gerade während einer Diät ist auf die ausreichende Zufuhr zu achten. Die DEZ Diät Produkte enthalten somit alle wichtigen Vitamine und Mineralien die der Körper benötigt.

8. Wieso ist Insulin das entscheidende Hormon beim Abnehmen?
Insulin ist ein Hormon, welches in der Bauchspeicheldrüse gebildet wird. Nach dem Verzehr von Kohlenhydraten (z.B. zuckerhaltigen Lebensmitteln) wird Insulin in das Blut abgegeben und die Konzentration steigt an. Insulin reguliert und normalisiert aber nicht nur den Blutzuckerspiegel, sondern fördert die Fettspeicherung, hemmt den Fettabbau und macht hungrig. Viele kleine Mahlzeiten am Tag führen zu häufigen Ausschüttungen von Insulin. Um abzunehmen ist es folglich empfehlenswert, den Blutzuckerspiegel nicht zu häufig “anzukurbeln”, denn nur dann ist Fettabbau möglich.
9. Was ist der glykämische Index?

Der glykämische Index gibt an, wie schnell die Kohlenhydrate eines Lebensmittels im Vergleich zu Glukose ins Blut gelangen. Glukose wird dabei der Referenzwert 100 zugewiesen, an dem sich die Werte der anderen Lebensmittel orientieren. Je höher der Index, umso schnell und höher steigt der Blutzuckerspiegel an. Deshalb gibt es die Empfehlung vor allem Lebensmittel mit niedrigem glykämischen Index zu verzehren.

10. Was ist die biologische Wertigkeit?

Die biologische Wertigkeit gibt an, wieviel Gramm körpereigenes Eiweiß aus 100 Gramm Nahrungseiweiß gebildet werden kann. Je mehr ein Nahrungseiweiß dem des menschlichen Körpereiweiß gleicht, desto höher ist die biologische Wertigkeit. Die höchste biologische Wertigkeit hat ein Gramm aus Hühnereiweiß und Kartoffeleiweiß. Hühnereiweiß hat die Wertigkeit 100. Vor allem während einer Gewichtsreduktion ist die ausreichende Zufuhr von qualitativ hochwertigem Eiweiß mit einer hohen biologischen Wertigkeit für die Unterstützung einer gesunden und leistungsfähigen Muskulatur wichtig.

11. Was ist ein Mahlzeitersatz?

Weil Sie beim Abnehmen weniger essen, nehmen Sie auch weniger lebensnotwendige Nährstoffe auf. Diesen Mangel gleich ein Mahlzeitersatzprodukt aus.

Ein Mahlzeitersatzprodukt ist ein Lebensmittel, das aus wertvollen Nährstoffen besteht und statt einer normalen Mahlzeit gegessen wird. Die Vital-Formel enthält z.B. 23 wichtige Vitamine, Mineralien und hochwertiges Protein und hat trotzdem nur wenige Kalorien. Studien zeigen, dass die Anwendung von einem Mahlzeitersatzprodukt wesentlich einfacher in der Planung und Handhabung ist, als selbst zusammengestellte Reduktionsdiäten.
Ihre Ernährung langfristig umzustellen, ist ein wichtiger Pfeiler des DEZ Diät Programms. Deshalb bereiten SIe eine dritte Mahlzeit täglich immer selbst zu.

12. Nehme ich nach dem DEZ Diät Programm wieder zu?

Wenn Sie sich nach dem Programm weiter fettkontrolliert und Ihrem Bedarf entsprechend ernähren, nein. Das DEZ Diät Programm ist für den dauerhaften Erfolg konzipiert worden. Je besser Sie Ihre Muskelmasse im Verlauf des Programm erhalten, umso größer ist Ihre Chance, danach nicht wieder zuzunehmen. Sie erlernen bei diesem Programm bedarfsgerecht, abwechslungsreich und vor allem sättigend zu essen, ohne erneut zuzunehmen. Um weiterhin fit und schlank zu bleiben lesen Sie hier weiter für weitere 10 Diät-Motivationstipps sowie 5 Tipps um abzunehmen, ohne es zu merken.

13. Kann ich nur online bestellen?

DEZ kann sowohl online, als auch direkt telefonisch über unsere Praxis bestellt werden. Die Telefonnummer hierzu lautet: +49 (0) 40 688 931 000 (erreichbar immer Montags-Freitags 10 – 18.30 Uhr)

14. Muss ich überweisen, oder kann ich auch Bar bezahlen?

Sie können natürlich überweisen, oder bei der Lieferung auch Bar bezahlen (via Nachnahme). Kunden aus dem Ausland können auch mit der Kreditkarte Ihre Rechnung begleichen.

15. Wie lange dauert es, bis ich meine Bestellung erhalte?

In der Regel dauert es von Bestellunbis Lieferung ca. 2-3 Werktage. Es kommt immer darauf an, wohin die Lieferung genau geht und ob das Wochenende dazwischen liegt. Sie dürfen uns jederzeit anrufen und nachfragen.

16. Von welchem Dienstleister wird mein Paket geliefert?

Wir lassen unsere Pakete seit Jahren via DHL und GLS ausliefern. Unsere Kunden sind bis heute sehr zufrieden damit.

17. Was mache ich, falls ich ein Produkt reklamieren möchte?

Ganz wichtig ist, dass Sie, bei Unzufriedenheit oder Unsicherheit die DEZ Diätdose nicht öffnen, sondern uns einfach kontaktieren. Wir werden uns dann umgehend um eine Problemlösung für Sie bemühen.